Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.

Neue Studie bestätigt die gute Wirksamkeit der Nadellavage bei Kalkschulter

Eine aktuelle Studie aus dem Britischen Journal of Radiology 2016 bestätigt die gute Wirksamkeit der Nadellavage zur Behandlung der Kalkschulter.

Die Studie konnte zeigen, dass Patienten, die mit einer Nadellavage behandelt wurden in 70% aller Fälle eine schnelle Besserung der Symptomatik verspürten. Noch beeindruckender waren die Ergebnisse der Funktion. Hier wurde vor der Behandlung und ein Monat nach der Behandlung ein Test durchgeführt. Zum Einsatz kam ein modifizierter Schultertest (CSS). Die Ergebnisse zeigten, dass in über 90% der Fälle die Funktion sich um fast 70% gebessert hatte. Ein beeindruckendes Ergebnis.

Weiterlesen
  3918 Aufrufe
  0 Kommentare
3918 Aufrufe
0 Kommentare

Der Teufel steckt im Detail

In 6 monatiger Arbeit habe ich mit Hilfe unserer Webagentur unsere Internetpräsenz komplett aktualisiert. Neben einem angepasstem Design wurde vor allem die Technik die im Hintergrund arbeitet komplett aktualisiert.

Und wie sollte es anders sein? - hat in den Tests noch alles funktioniert, fallen jetzt doch eine Menge kleiner Fehler auf die korrigiert werden müssen. Ich hoffe Sie als Patient und Nutzer unserer Seite haben Verständnis für diese Problematik.Da fast alles von mir selbst gemacht wird, bleiben lediglich die Abendstunden und Wochenenden für diese Wartungs- und Reparaturarbeiten. Ich hoffe trotzdem, dass allen Nutzern unsere Seite gefällt. Wenn Sie einen Fehler feststellen würde ich mich freuen, wenn Sie uns diesen mitteilen könnten. Nur so wird die Seite besser und hoffentlich wird dann irgendwann wirklich alles so funktionieren wie geplant. Wenn Sie uns einen Fehler melden wollen hier der passende Link>>>

  4158 Aufrufe
  0 Kommentare
4158 Aufrufe
0 Kommentare

Download Bereich nicht zu erreichen

Wie uns heute mehrere Patienten mitgeteilt haben, ist der Donwloadbereich unserer neuen Webseite nicht zu erreichen. Stattdessen bekommen die Patienten eine wüste Fehlermeldung angezeigt. Um den Fehler zu beseitigen habe ich heute Abend noch ein neues Softwaremodul auf unsere Server aufgespielt und dieses in die Webseite integriert. Jetzt muss ich nach und nach die Inhalte in das neue Modul einfügen. Begonnen habe ich natürlich mit unserer beliebten Anleitung zu Schultergymnastik. In den nächsten Tagen werden die anderen Inhalte folgen. Ich bitte Sie etwas Geduld zu haben, da solche Aufgaben natürlich nur nach unserern normalen Sprechstundenzeiten durchgeführt werden können.

  3972 Aufrufe
  0 Kommentare
3972 Aufrufe
0 Kommentare

Nach Regen folgt Sonnenschein - unsere neue Webpräsenz

Unsere Internetpräsenz ist in die Jahre gekommen. Zuletzt erfolgte 2013 die vollständige Modernisierung unserer Webseite. Seither wurden unzählige Inhalte eingefügt und kleinere Aktualisierungen durchgeführt. Als vor etwas mehr als einem Jahr der Support unsere CMS (Content Management Systems), in unserem Fall Joomla, eingestellt wurde, kam alles etwas ins Stocken.

Insbesondere die neuen technische Entwicklungen, hin zu Resposnive Design, machten einen kompletten Neuaufbau der Internetpräsenz notwendig. An diesem Neuaufbau habe ich die letzten 6 Monate intensiv gearbeitet.Mein Dank gilt auch unserer indischen Webdesign Firma isquare, die mich in vielen Dingen unterstützt hat und Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Weiterlesen
  3986 Aufrufe
  0 Kommentare
3986 Aufrufe
0 Kommentare

Artikel Impingementsyndrom wird überarbeitet

Wir sind bestrebt unsere Website immer auf dem neuesten Stand zu halten. Zum Einen technisch aber vor allem auch was die Fachinformationen angeht. In den letzten Jahren hat sich zum Impingementsyndrom sehr viel getan. Viele Fachleute und auch ich gehen davon aus, dass viel zu viel operiert wird und die meisten Probleme ohne Operation besser in den Griff zu bekommen sind. Diese neuen Informationen werden gerade in den Artikel Impingemensyndrom eingearbeitet.

  4447 Aufrufe
  0 Kommentare
4447 Aufrufe
0 Kommentare

Login Form

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
18. Dezember 2016
Allgemein
Traditionell beenden wir unser Jahr immer mit einer kleinen Feier im Café Medici bei uns im Haus. In diesem Jahr hat eine Mitarbeiterin einen ganz besonderen Kuchen für uns gebacken. Eine tolle Idee ü...
Dr. Holger Gross
21. Juni 2015
Allgemein
Was Spezialisierung wirklich bedeutet, ist mir erst mal wieder so richtig bewusst geworden, als ich in meinem neuen „Schulterbuch“ geschmökert habe.Als ich mich vor mehr als 10 Jahren auf die Facharzt...

Aktuelle Videos

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de