Unsere Hotline für Patienten mit akuter Kalkschulter

kalkschulter-roentgen-grossPlötzlich auftretende stärkste Schulterschmerzen sind oftmals ausgelöst von einem Kalkherd in der Schulter. Eine schnelle Hilfe ist genau das, was diese Patienten mit akuter Kalkschulter dann suchen und auch benötigen.

Die starken Schmerzen, verbunden oftmals mit einer Gebrauchsunfähigkeit des Arms, werden meistens ausgelöst durch eine spontan einsetzende Resorption (Auflösung) des Kalkherdes. Dies ist typisch für die Phase 3 einer Kalkschulter-Erkrankung. Um die Schmerzen zu beseitigen und die Auflösung abzukürzen hat sich die schnelle Entfernung des Kalkherdes als ideal erwiesen. Dies ist neben den klassischen operativen Verfahren auch mit der microinvasiven ulltrachallgestützten Therapie (Needel-Lavage), wie von uns praktiziert, möglich.

Um diesen Patienten mit hochaktuten Schmerzzuständen besser und schneller helfen zu können, haben wir unsere Kalkschulter-Hotline eingeführt. Unser Ziel ist neben der schnellen Kontaktaufnahme vor allem die Einleitung einer  akut Therapie innerhalb von 48 Stunden.

button hotline

nummer-hotline

Aktuelle Videos

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

Weitere Informationen Ok