Select your language

Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.
Font size: +
1 minute reading time (180 words)

Innovativ wie die Schulterchirurgie unser Praxisauto

Bei b2ap3_thumbnail_BMW-Schulterzentrum.jpgder Auswahl unseres neuen Praxisautos gab es im Vorfeld einige Überlegungen. Wie vielen gefallen auch mir manche PS-Boliden oder die derzeit so modernen SUV‘s. Die Auswahl an diesen Fahrzeugen ist fast unüberschaubar. Bewusst sollte aber ein Bezug zur täglichen Arbeit hergestellt werden.

In nur wenigen Bereichen ändern sich die Erkenntnisse so schnell wie in der Schulterchirurgie. Durch meine Spezialisierung auf dieses Thema bin ich tagtäglich auf der Suche nach neuen innovativen Techniken, um die verschiedenen Erkrankungen an der Schulter noch besser zu therapieren. Ziel war es dann auch bei dem neuen Praxisfahrzeug eine solche Innovation zu finden.

Die Wahl fiel auf den I3 von BMW, in der Ausführung als reines Elektrofahrzeug. Die Analyse unseres alten Fahrtenbuches hatte gezeigt, dass an mehr als 98% aller Tage die tägliche Fahrtstrecke unter 100km liegt. Meistens sogar nur Stadtverkehr. Ein Bereich der wunderbar mit dem I3 abzudecken ist. Nach nun 6 Monaten hat sich gezeigt, dass meine Wahl absolut richtig war. Unser neues Auto verbindet Innovation, Verantwortung für Umwelt und Fahrspaß in einer einzigartigen Weise und hat damit viel mit der Schulterchirurgie gemeinsam.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Neue Therapie bei chronischen Schulter Sehnenrisse...
4. Saarlouiser Schulter Kurs
 

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
19 March 2013
Allgemein
Ist die Operation geschafft, geht es mit der Nachbehandlung weiter. Für alle die daran beteiligt sind, wie Ärzte und Physiotherapeuten, sind Informationen über die Operation und die geplante Nachbehan...
Dr. Holger Gross
07 April 2013
Schulterzentrum
Zum Gelingen einer Operation trägt nur zum Teil das fachliche Wissen bei. Ein großer Teil macht das „handwerkliche“ Können aus. Natürlich ist Geschick von Vorteil, aber wie im Sport auch, muss man um ...

Video

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de