Select your language

Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.
Schriftgröße: +
1 minute reading time (173 words)

Kalkschulter Seite wird total überarbeitet

Das Rad dreht sich weiter auch in der Medizin. Nachdem ich in der letzten Woche vor 200 Ärzten in Portugal über meine Erkenntnisse zum Thema Kalkschulter referieren durfte, wird jetzt unsere Seite zum Thema Kalkschulter komplett überarbeitet.

Viele wissenschaftliche Erkenntnisse, die in den letzten Jahren gewonnen wurden, werden in den neuen Artikel einfließen. Aber auch die eigenen Erfahrungen von über 3000 Behandlungen.

Im Rahmen meiner Vorbereitung auf den Vortrag in Portugal habe ich, mehr als 1300 Fälle der letzten Jahre statistisch aufgearbeitet. Diese Ergebnisse weichen geringtfügig von den in der Literatur publizierten ab. Dies mag daran liegen, dass es kaum Studien mit mehr als 400 Fällen gibt. Hier liegen wir mit den untersuchten 1300 Fällen weit darüber, so dass unsere Ergebnisse auch für viele andere wissenschaftlich arbeitende Ärzte interessant sind. Auch die Tatsache, dass wir keine Unversitätseinrichtung sind ist von Bedeutung. Zu uns kommen Patienten die ein direktes Abbild der Bevölkerung sind. Universitätskliniken haben grundsätzlich eine selektiertes Klientel, da Patienten erst nach Zuweisung anderer Ärzte behandelt werden.Ein wichtiger Aspekt bei der Auswertung von Forschungsarbeiten.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Schlechte Nachricht für Raucher
Auch in der Medizin sind Netzwerke wichtig

Ähnliche Beiträge

 

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
18. März 2013
Schulterzentrum
Unser diesjähriger Schulterkurs am letzten Wochenende den 16.3.2013 war ein voller Erfolg. Fast 100 Teilnehmer nutzten die Chance sich über die aktuellsten Entwicklungen zum Thema Schulterchirurgie un...
Dr. Holger Gross
18. Dezember 2016
Allgemein
Traditionell beenden wir unser Jahr immer mit einer kleinen Feier im Café Medici bei uns im Haus. In diesem Jahr hat eine Mitarbeiterin einen ganz besonderen Kuchen für uns gebacken. Eine tolle Idee ü...

Video

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de