Select your language

Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.
Schriftgröße: +
1 minute reading time (106 words)

Viele neue Erkenntnisse zum Impingementsyndrom

Die häufigste in Deutschland gestellte Diagnose ist das Impingementsyndrom der Schulter. Dabei ist das Impingementsyndrom gar keine Diagnose. Tatsächlich können eine vielzahl verschiedener Krankheitsbilder zu Einklemmungserscheinungen am Schultergelenk führen - das sogenannte Impingement.

Ende Mai 2017 habe ich in Fuerteventura am Internationalen Kongress Ormedicum als Referent über die neuesten Erkentnisse des Impingementsyndroms berichtet. In den nächsten Wochen wird auch der Beitrag Impingementsyndrom auf unserer Internetseite erneuert werden. 

Leider wird immernoch viel zu häufig die Indikation zur Operation gestellt und das Schulterdach verkleinert oder ausgefräst und ein Knochen-Sporn entfernt ., obwohl dies oftmals gar nicht der Auslöser der Beschwerden ist.

Freuen Sie sich auf unseren neuen Beitrag.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Sportmedizinischer Check der Profis der HG Saarlou...
Meine Teilnahme am Ormedicum 2017
 

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
12. Januar 2020
Allgemein
Schulterzentrum
In der letzten Woche habe ich einen Patienten gesehen, bei dem wir vor 7 Jahren eine Naht der Supraspinatussehne durchgeführt hatten.  Nach einem Unfall hat unser dieser Patient mit gerissener Se...
Dr. Holger Gross
30. Juni 2013
Therapien
Unter dem Titel: "Calcific Tendinitis of the Rotator Cuff: A Randomized Controlled Trial of Ultrasound-Guided Needling and Lavage Versus Subacromial Corticosteroids" wurde die Studie im Amerikanischen...

Video

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de