Select your language

Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.
Schriftgröße: +
1 minute reading time (176 words)

Der alltägliche Computerwahnsinn

Wer kennt es nicht?
Der Computer hat ein undurchschaubares Eigenleben, dass immer anders will als man selbst.

Auch in unserer Praxis kämpfen wir tagtäglich mit unserer EDV Anlage. Leider ist dieser Kampf nicht nur mit einem erheblichen Wartungs- und damit Zeitaufwand verbunden. Auch die Kosten für auszutauschende Geräte scheint ein alles verschluckendes schwarzes Loch zu sein.

Zuletzt hat unser Hauptdrucker in der Anmeldung einen nicht wirtschaftlich zu reparierenden Schaden erlitten als eine ein Cent Münze den Weg in den Drucker gefunden hat und sich in der Trommel mit einer tiefen Riefe verewigt hat.

Auch die Softwareupdates bringen immer wahre Freude.
Zuletzt quittierte unser Rechner an der Anmeldung das Update mit einem Tonausfall des VOIP Telefons und einem Funktionsverlust des Startmenü-Buttons auf der Taskleiste. Der Computer in unserem Hauptsprechzimmer vollzog ebenfalls ungefragt ein Update (nach den Systemeinstellungen eigentlich nicht möglich). Zunächst viel das Sprechzimmer für 30 Minuten aus, da Computer nicht zu gebrauchen. Danach war die komplette aufwendige Druckerkonfiguration mit diversen Druckerschächten verschwunden.

Die Frage was ein Arzt an seinem sprechstundenfreien Nachmittag macht dürfte damit beantwortet sein.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Beeindruckende Aussicht im Frühjahr
CMS unserer Webpräsenz geupdatet
 

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
20. April 2013
Schulterzentrum
Als hochspezialisierter Arzt, der tagtäglich eine Vielzahl Schulter Patienten sieht, werden auch seltenere Fälle irgendwann zur Routine. Mit oft mehr als 50 Schulterpatienten täglich und mehr  al...
Dr. Holger Gross
01. Mai 2016
Allgemein
Auch in diesem Jahr hat um den 1. Mai die Jahrestagung der Süddeutschen Orthopäden und Unfallchirurgen in Baden-Baden stattgefunden. Ich bin am Freitag sofort nach meiner Sprechstunde nach Baden-Baden...

Video

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de