Select your language

Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.
Schriftgröße: +
1 minute reading time (238 words)

Nach Regen folgt Sonnenschein - unsere neue Webpräsenz

Unsere Internetpräsenz ist in die Jahre gekommen. Zuletzt erfolgte 2013 die vollständige Modernisierung unserer Webseite. Seither wurden unzählige Inhalte eingefügt und kleinere Aktualisierungen durchgeführt. Als vor etwas mehr als einem Jahr der Support unsere CMS (Content Management Systems), in unserem Fall Joomla, eingestellt wurde, kam alles etwas ins Stocken.

Insbesondere die neuen technische Entwicklungen, hin zu Resposnive Design, machten einen kompletten Neuaufbau der Internetpräsenz notwendig. An diesem Neuaufbau habe ich die letzten 6 Monate intensiv gearbeitet.Mein Dank gilt auch unserer indischen Webdesign Firma isquare, die mich in vielen Dingen unterstützt hat und Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Das Design und die Textinhalte sind bereits weitreichend stimmig. Viele Probleme machen aber noch die vielen Videosequenzen die in unsere alte Seite eingebettet waren. Die vielen unterschiedlichen Formate wie WMV, AVI, Mov und mp4 sind nicht unendlich kompatibel. Um jedoch möglichst vielen unserer Nutzer den Zugriff auf das Material zu gewährleisten wurden und werden noch alle Videosequenzen neu kodiert in mp4 und HTM5. Somit sollten diese weitreichend abspielbar sein.

Leider ist das eine stundenlange Arbeit die natürlich zusätzlich zu unserer Sprechstunde läuft. Ich sehe aber in einer guten Webseite die Möglichkeit vieles an Hintergrundinformationen zu vermitteln, was sonst vielleicht  zu kurz käme. Ich hoffe unseren Patienten gefällt die neue Seite und es ermöglicht ihnen Informationen und Gymnastikanleitungen zu finden. Auch die Möglichkeit direkt einen Termin in unserer Sprechstunde zu buchen oder Röntgenbilder anzufordern wurde verbessert.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Download Bereich nicht zu erreichen
Artikel Impingementsyndrom wird überarbeitet
 

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
12. Dezember 2011
Schulterzentrum
Diese Studie kommt zu folgendem Ergebnis: Die Ultraschallgestützte Perforation und Nadellavage ist eine Effektive und Sichere Behandlung von Verkalkungen an den Schultersehnen. Komplikationen werden n...
Dr. Holger Gross
02. Januar 2021
Allgemein
Therapien
Schulterzentrum
{jwplayer}https://&file=youtu.be/glorxU870uw&type=youtube&width=100%&aspectratio=16:9&image=/images/Schulterzentrum/videos/Therapie-Nadellavage-Kalkschulter.gif{/jwplayer} Die ruhi...

Video

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de